Wir sind …
Bürger und Beamte des Landkreises Rhön-Grabfeld, die helfen wollen, Sicherheitsprobleme unseres Landkreises zu lösen. Wir sehen uns dabei als Brücke zwischen Polizei und Bürgerschaft, wie wir überzeugt sind, dass uns die Sicherheit im Landkreis alle angeht. Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und parteipolitisch ungebunden.

Wir wollen …
die polizeiliche Fortbildung, Aufklärung und Prävention fördern. Diese wird vornehmlich betrieben durch:
  • Durchführung von Fortbildungs-, Aufklärungs- und Präventionsveranstaltungen zur Bekämpfung von Drogen- und Alkoholmissbrauch im Rahmen der Jugendpflege und Jugendfürsorge
  • Öffentlichkeitsarbeit sowohl innerhalb als auch außerhalb der Polizeiorganisation


Wir bitten Sie …
bei der Verwirklichung unserer Ziele mitzuhelfen. Sicherheit erreichen wir am ehesten, wenn wir Mitverantwortung übergehmen. Das gilt für das Verhalten der Bürger untereinander ebenso, wie für die Beziehung wie für die Beziehung zwischen Polizeibeamten und Bürger. Auch bei Auffassungsunterschieden wollen wir die Würde des anderen achten; im Umgangston können wir diese Anliegen erkennbar machen.